Kategorien &
Plattformen
DA-Klausur-Wochenende
DA-Klausur-Wochenende

DA-Klausur-Wochenende

Am 3. Advents-Wochenende fand die konstituierende Sitzung des im Oktober neu gewählten Diözesanausschusses statt.

Nach dem Abendessen am Freitagabend lernten sich die Mitglieder spielerisch besser kennen.

Gemeinsam wurde dann das vergangene Jahr, vor allem die Fahrt nach München am ersten Adventswochenende und der Freitagabend der DiKo reflektiert.

Den Abschluss des Abends bildete dann ein besinnlicher Impuls von Thorsten.

Nachdem wir dann das Vergangene hinter uns gelassen haben, starteten wir am Samstag in das neue DA-Jahr.

Wir erarbeiteten gemeinsam Regeln für die Zusammenarbeit, teilten die Aufgaben untereinander auf und erstellten eine Jahresplanung.

Am Nachmittag wurden wir dann sehr kreativ. Es kamen viele Ideen für Aktionen zustande und wir können schon sagen, dass ihr euch wieder auf vier ziemlich coole vom DA geplante Aktionen im Jahr 2018 freuen könnt!