Kategorien &
Plattformen

BDKJ Diözesanversammlung 2020

BDKJ Diözesanversammlung 2020
BDKJ Diözesanversammlung 2020
3. Platz Georg-Preis
3. Platz Georg-Preis

Am Wochenende waren wir auf der Diözesanversammlung des BDKJ´s - unser Dachverband. Für uns als KjG ist das ein wichtiger Termin, hier können wir mitdiskutieren und uns zu überverbandlichen Themen äußern und einbringen. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, unsere Stimmen in der BDKJ DV wahrzunehmen.

Weiterhin stellt die KjG mit Kevin Herrmann und Lukas Schreiber zwei Mitglieder im Diözesanausschuss des BDKJ´s. Die beiden vertreten unsere Interessen, wir sind sehr dankbar für diese Arbeit.

Es war ein besonderes Wochenende: uns als KjG liegt die Thematik Nestlé Adé sehr am Herzen, deshalb freuen wir uns besonders, dass unser Dachverband nun auch auf Nestlé Produkte verzichtet. Es ist toll, dass wir uns ab jetzt gemeinsam nochmal intensiver für das Thema Nestlé Adé und Nachhaltigkeit einsetzen können.

In diesem Jahr wurde erstmals der Georgs Preis vom Förderverein des BDKJ´s vergeben, ein Preis, der interessante und gelungene Aktionen und Veranstaltungen prämiert. Die KjG Niederbrechen hat den 3. Preis für ihr „Kimmste-Rum Festival“ gewonnen. Der zweite Preis ging an die dpsg, für die Gestaltung eines neuen Halstuches. Herzlichen Glückwunsch.

Wir gratulieren der Kolpingjugend herzlich zum Gewinn des Georgs Preis, für ihren Queere-Stammtisch. Ein wirklich tolles Projekt, dass ihr da ins Leben gerufen habt.

Die nächste BDKJ DV findet vom 25.07-27.07 2021 in Karlsheim Kirchähr statt. Wir freuen uns schon!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz