Kategorien &
Plattformen

BDKJ Diözesanversammlung

BDKJ
BDKJ Diözesanversammlung
BDKJ Diözesanversammlung
© KjG Limburg
© KjG Limburg
© KjG Limburg
© KjG Limburg

Eine Delegation der KjG Limburg hat vom 25.06- 27.06.2021 an der BDKJ Diözesankonferenz teilgenommen. Diese fand in Karlsheim- Kirchähr statt und die Freude war riesig nach über einem Jahr wieder in Kirchähr tagen zu können. 

Für uns war es sehr schön mitzubekommen, was die aktuellen Themen des BDKJs sind und darüber in Austausch und Diskussion zu kommen. Wir freuen uns immer etwas gemeinsam mit dem BDKJ auf die Beine zu stellen und uns in AGs einzubringen. 

Wir gratulieren Lukas Schreiber zu seiner erneuten Wahl in den Diözesanausschuss des BDKJs. Gemeinsam mit Kevin Herrmann bringen die beiden unsere Themen ein und vertreten uns im Diözesanausschuss. Danke dafür!

Leider konnten wir keinen neuen Geschäftsführer und auch keinen neuen BDKJ Präses wählen. Diese Stellen bleiben erstmal vakant - wir hoffen das ändert sich bald!

Samstags abends fand die Verabschiedung von Uwe Michler und Florian Tausch statt, die bis vor kurzem Teil des BDKJ Vorstands waren. Der Abend startete mit einem Quiz über die beiden. Durch die vielen Dankesreden wurde nochmals klar, was die beiden in den letzten Jahren bewirkt haben und wie stark sie den BDKJ geprägt haben. Wir sind traurig, dass die beiden nicht mehr im Amt sind, wünschen Ihnen aber alles Glück der Welt für den weiteren Weg und hoffen, dass sich unsere Wege immer mal wieder kreuzen.

Am Sonntag wurde über viele Anträge diskutiert und das neue ISK des BDKJ Limburgs verabschiedet. Auch eine Einrichtung der AG Prävention wurde beschlossen. 

Es war ein interessantes Wochenende für uns, wir sind dankbar für den Austausch mit den anderen Verbänden und freuen uns auf nächstes Jahr. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz