Kategorien &
Plattformen

Diko 2020!

Diko 2020!
Diko 2020!

Es liegt ein spannendes und ereignisreiches Wochenende hinter uns. Drei Tage waren wir für unsere Diözesankonferenz im Wilhelm- Kempf- Haus in Wiesbaden Naurod und haben getagt.

Die Konferenz begann mit Berichten aus unseren Pfarreien, von der DL und dem DA. Der Freitagabend war wie immer für unsere Teilnehmer*innen eine Überraschung.

Dafür hatte sich der Diözesanausschuss etwas Kreatives überlegt und uns alle ein bisschen zurück in unsere Kindheit versetzt. Wir haben 1, 2 oder 3 mit- und gegeneinander gespielt und unser Wissen in verschieden Rubriken getestet. Zwischendrin gab es natürlich noch klassische KjG Spiele, die ein Feeling von früher aufkommen ließen.

Samstags hatten wir einen langen, sehr produktiven Tag. Wir haben ausführlich über verschiedene Anträge diskutiert, ihr dürft also gespannt sein auf neue Aktionen im nächsten Jahr.

Wie immer gab es nach dem Mittagessen den Studienteil, dieses Jahr ging es um das Thema Nestlé Adé. Seit letztem Jahr September boykottiert die KjG Limburg Nestlé. Den Einstieg in das Thema gab uns Marc Eickelkamp von der Bundestelle der KjG, danke nochmal! Für uns war es spannend sich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen und wir haben viele Infos erhalten, die uns zuvor noch nicht so präsent und bewusst waren. Auf unserem Instagram Account findet ihr Details dazu. https://www.instagram.com/kjg_limburg/

Am Nachmittag wurde gewählt: Wir gratulieren Tanja Hlubucek und Tobias Schirmer zu ihrer Wiederwahl in die Diözesanleitung und freuen uns auf zwei weitere gemeinsame Jahre.

Unser Diözesanausschuss hat sich vergrößert und es ist toll, dass wir in diesem Jahr wieder zu fünft sind. Anna Hofmann und Annika Böttcher verstärken nun unseren DA. Matthea Born und Emma Wolf wurden wiedergewählt und unterstützen die KjG zwei weitere Jahre.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit zusammen und coole KjG Aktionen.

Es war ein tolles Wochenende, mit wenig Schlaf, guten Ideen, viel Spaß und produktiven Diskussionen.

Voraussichtlich findet die Diko nächstes Jahr vom 01.-03. Oktober 2021 statt, also merkt euch den Termin vor. Wie immer freuen wir uns auch auf neue Leute aus Pfarreien, die schon länger nicht auf der Diko waren.

Zum Schluss DANKE für die schöne Konferenz, die Vorbereitung und generell euer Ehrenamt für die KjG Limburg.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz