© Vanessa Lutz

Fastenkalender

Mittlerweile ist er ein absoluter Klassiker und nicht mehr aus dem KjG Jahr wegzudenken. Über 10 Jahren schon begleitet uns diese Tradition durch die Fastenzeit.

Ins Leben gerufen wurde der Kalender damals von Magdalena Bickmann (ehemalige Abteilungsleitung) und Katharina Döring (ehemalige KjG Jugendbildungsreferentin). Viele Jahre lang war der Fastenkalender ein großes Gemeinschaftsprojekt der Jugendverbände im Bistum Limburg.

2024 gestaltetet unser Arbeitskreis “Fastenkalender” den Kalender zum Thema “welt-fair-ändern” wieder komplett selbst. Jeder Beitrag wurde mit viel Liebe und Herzblut von verschiedenen Ehrenamtlichen des gesamten Diözesanverbandes gestaltet. Vielen Dank nochmal!

Unsere Mitglieder bekommen den Kalender jedes Jahr zugeschickt. Gerne kannst du den Kalender unter diesem Link bestellen oder auch abbestellen.

Impressionen 2023