Unser Förderverein

Schöne Zeiten sollte man nicht einfach hinter sich lassen!

Das glauben zumindest die Mitglieder im Förderverein der Katholischen Jungen Gemeinde Limburg. Dort treffen sich Leute, die noch gerne daran denken, was sie in ihrer Jugend gemacht haben. Gruppenstunden, Sommerfreizeiten oder die guten Gespräche mit den Kolleg*innen haben sie alle erlebt.

In einer wichtigen Zeit meines Lebens habe ich bei der KjG viel gelernt

Frank Kessler, Mitglied im Förderverein der KjG Limburg

Erfahrungen, die man nicht einfach hinter sich lassen will. Aus dem Grund haben sich unsere Fördermitglieder dazu entschieden mit ihrem Jahresbeitrag konkret die Arbeit des Diözesanverbandes der KjG Limburg zu unterstützen. Die Mitgliedsbeiträge fließen also 1:1 in die Kinder- und Jugendarbeit der KjG im Bistum Limburg. KjG Ortsgruppen im Bistum Limburg haben die Möglichkeit Förderanträge zur Durchführung ihrer Aktionen, Fahrten und Bildungsveranstaltungen zu stellen. Natürlich hilft der Förderverein auch aus, wenn dringend neues Material benötigt wird.

Als kleines Dankeschön an unsere Fördermitglieder veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen e.V. Treffen, auf denen es neben einem spannenden Kulturprogramm natürlich auch Zeit zum schwärmen von vergangenen Zeiten, aber auch für den aktiven Austausch über aktuelle Themen gibt.

Du möchtest Dich auch mit ehemaligen KjGler*innen vernetzen und aktiv die Arbeit der KjG Limburg unterstützen? Dann werde Fördermitglied! Wie das geht? Ganz einfach: Fülle gern unseren unten stehenden Mitgliedsantrag aus und lege Deinen jährlichen Förderbeitrag fest. Wir freuen uns auf Dich und sagen schon jetzt:

Vielen Dank!!!