Limburger Altstadt © Pixabay

Diözesanstelle

Unsere Diözesanstelle hat ihren Sitz in der Bistumshauptstadt Limburg. Hier laufen alle Fäden aus den einzelnen Ortsgruppen im Bistum Limburg zusammen. Unsere Mitarbeiter*innen in der Diözesanstelle unterstützen Dich gerne bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen, bei der Beantragung von Finanzmitteln, Fragen zu Gruppenstunden und Aktionen, aber auch in Verwaltungsangelegenheiten wie der Fahrtkosten- und Pfarreiabrechnung, Deiner Mitgliedschaft oder der Vorbereitung der Diözesankonferenz.

Komm gerne vorbei und besuch uns mal. Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Grabenstr. 56 65549 Limburg

06431- 295 359

Unsere Mitarbeiter*innen

Johanna Kickenberg
Bildungsreferentin
j.kickenberg@bistumlimburg.de

Hallo, ich bin Johanna und unterstütze die KjG seit August 2023 als Jugendbildungsreferentin in der Diözesanstelle.

Bevor ich zur KjG gekommen bin, war ich schon im Bistum Limburg als Themenreferentin und davor ebenfalls als Jugendbildungsreferentin in der KFJ Westerwald-Rhein Lahn tätig. In der KFJ habe ich hauptsächlich im Bereich der Schulnahe Jugendarbeit und in der Aus- und Weiterbildung von Ehrenamtlichen gearbeitet.

Ich freue mich einiges in die Arbeit der KjG einbringen zu können und auf alles, was Neues auf mich zukommt. Am meisten freue ich mich darauf, dich zu unterstützen und so die KjG ein wenig mitgestalten zu können. Wenn du also ein Anliegen, eine Frage oder ein Problem hast, melde dich gerne! Ich habe immer ein offenes Ohr und freue mich auf dich!

Eva Lubnau
Bildungsreferentin

E.Lubnau@bistumlimburg.de

Ich heiße Eva und vervollständige als Jugendbildungsreferentin das Team der Diözesanstelle. Mit meiner kleinen Familie wohne ich im schönen Westerwald und bin ehrenamtlich seit fast 25 Jahren im Verband Christlicher Pfadfinder*innen (VCP) auf verschiedenen Ebenen (Ort, Land, Bund) aktiv. Auch beruflich war ich die letzten Jahre in der Jugendverbandsarbeit tätig. Mir sind also einige der Herausforderungen denen man als Ehrenamtler*in gegenüber steht sehr gut bekannt. Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch in Kontakt zu kommen und euch in eurer alltäglichen KjG Arbeit zu unterstützen! Ihr könnt euch mit wirklich jedem Thema sehr gerne an mich wenden!

Beate Nilges
Verwaltungsangestellte
B.Nilges@BistumLimburg.de

Ich heiße Beate (Nilges) und war 17 Jahre in der Verwaltung der BDKJ-Diözesanstelle tätig. Einige von euch durfte ich bereits auf der BDKJ-Diözesanversammlung oder bei gemeinsamen Veranstaltungen des BDKJ kennen lernen.

Die Arbeit mit Ehrenamtlichen macht mir viel Spaß und Freude. Euer Engagement und euer Einsatz für die kirchliche Jugendarbeit beeindruckt mich. Deshalb freue ich mich euch bei sämtlichen Verwaltungsaufgaben zu unterstützen! Gerne könnt ihr mich anrufen, eine Mail schreiben oder mal im Büro vorbeikommen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit euch!
Ich fahre gerne ans Meer, verbringe viel Zeit mit meiner Familie und engagiere mich als ehrenamtliche Betreuerin.