© KjG LimburgTMG

Thomas-Morus-Gottesdienste

Als katholischer Jugendverband ist für uns das gemeinsame Feiern des Glaubens ein wichtiger Bestandteil unseres Verbandslebens. In der Regel zwei Mal im Jahr  bereitet eine unserer Ortsgruppen den „Thomas-Morus-Gottesdienst“ der KjG Limburg vor und lädt dazu alle KjG’ler*innen aus dem Diözesanverband ein.  

Mit dem Bezug auf Thomas Morus wird deutlich, wie wir als KjG’ler*innen aus unserem Glauben heraus leben wollen und leben können.

„Nie hätte ich daran gedacht, einer Sache zuzustimmen, die gegen mein Gewissen wäre“ ist das wohl bekannteste Zitat von Thomas Morus. Unser Glaube ist die Richtschnur, anhand der wir Kirche und Gesellschaft mitgestalten wollen. Aus diesem Geist heraus feiern wir als Diözesanverband unsere Thomas-Morus-Gottesdienste. Sie bringen KjG’ler*innen aus verschiedenen Pfarreien zusammen und machen deutlich, was das gemeinsame Fundament unseres Verbandes ist:

  • unser gemeinsamer christlicher Glaube
  • kritisches Mitdenken
  • verantwortlich handeln
  • auf das Gewissen hören
  • den Visionen trauen
  • den Humor nicht verlieren

Habt auch ihr Lust mal einen Thomas-Morus-Gottesdienst auszurichten, dann meldet euch gerne bei uns.

Die nächsten Termine:

  • Der nächste Gottesdienst findet am 5. Mai 2024 statt. Weitere Infos werden baldmöglichst hier bekanntgegeben.